News & Stories

NCC 2016 Klamauk und Können groß geschrieben

“Ihr wollt Spaß? Wir schaffen das!” Unter diesem Motto laden Prinzessin Maria I. und Prinz Hagen I. ihr närrisches Volk ins Landhotel Am Mittelpunkt. Der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) lässt es krachen. Sören Zilling trug die Kappe des Präsidenten. Er will schaffen, dass der Mittelpunkt in der Vogtei bleibt, nicht ins Eichsfeld wandert. Der NCC schaffte fünf Stunden Programm. Jens Ackermann moderierte und spielte in Witzen mit. So ließ er vor der Domina (Heiko Tautor) die Hosen runter.


weiter »

7. Vogteier Sommertheater

Bekehrung eines Junggesellen


weiter »

NCC: Wieder Premieren und Traditionen

“Links, rechts, vor, zurück” mit diesem Motto veralberte der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) die Thüringer Landespolitik nach der Landtagswahl 2014. Das Bühnenbild von Alexander Neubauer zeigte die SPD als Esel zwischen der ehemaligen Ministerpräsidentin Lieberknecht und dem neuen Landeschef Ramelow. Als närrische Majestäten des NCC regierten ihr Narrenvolk Prinz Jörg “Bobby” Wendemuth und Prizessin Nicole Ludwig. Durchs Programm führte Jens Ackermann. An sechs Tagen macht der NCC Programm, am siebenten wird sich selbst gefeiert. Dann ist Rosenmontag im Landhotel! Dann ist was los. Viele Gäste wissen das zu schätzen.


weiter »

Versteckter Fasching in Niederdorla 1948

In der Zeitung von 1948 gesucht und gefunden:

 

Eineinhalb Nachrichten über Fasching
Wenn wir wissen wollen, was wann los war, dann schauen wir in die Zeitung. Chroniken oder Monografien gibt es nicht über den Alltag eines jeden Tages. Allein Zeitungen berichten täglich. Wir wissen: Auch im Pressetext steht viel Wahrheit zwischen den Zeilen.
In den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg beschreibt die Tageszeitung „Thüringer Volk" das tägliche Geschehen. Ich habe gesucht nach der ersten Nachricht über Fasching nach dem Krieg.
Hier klicken für weiter....

  1.  
  2. Zum Artikel

weiter »

Eine konfuse Oma sabotiert die Intrigen der Dorf-Machos in Niederdorla

Als allererste Schauspiel-Truppe brachte der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) den neuen Schwank von Erich Koch auf die Bühne. “Das After-Show Dorffest” heißt das Stück des 6. Vogteier Sommertheaters. Der Dreiakter war ein Schenkelklopfer. Allein die Präsenz von Robert Lauberbach als Oma, ließ das Zelt beben. Daneben waren 12 Rollen ebenso genial besetzt.

 


weiter »

©  2018 ncc-helau.de. All Rights reserved.
Designed by xblau.de und Freunde
Pagehits: 106559 (Today: 9)