News & Stories

Mitten im Paradies oder das Geheimnis des Niederdorlaer Carneval Clubs

“Das Programm kann man gar nicht beschreiben”, sagte mir Geri Schill,ein Carneval-Urgestein, als wir über meinen künftigen Artikel sprachen. Er hat Recht. Der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) ist ein Phänomen. Warum?

Natürlich war das Programm 2018 wieder genial. Super. Unglaublich. Hammer. Ein Feuerwerk, jede Nummer eine Rakete. Aber warum?


weiter »

Wieder Lachsalven beim 9. NCC-Sommertheater

Hauptrollen für alle: Der Autor schrieb das Stück dem NCC auf den Leib

 

“Phänomenal” fand der Autor Erich Koch die Aufführung seines Stücks “Die Außerirdischen kommen”. Zum 9. Mal hatte der Carnevalclub Niederdorla NCC eines seiner Stücke aufgeführt.

Wieder ließen Lachsalven das volle Festzelt wackeln. Das Festzelt hatte der NCC auf dem Anger aufgebaut. Dazu übernahm der Verein die Gastronomie und die Technik. Drei Mal spielte das Ensemble vor vollem Zelt. Die Karten waren seit Monaten ausverkauft.


weiter »

9. Vogteier Sommertheater

Die Außerirdischen kommen

 

 


weiter »

Der Niederdorlaer Carneval Club flog zum Mars

Unter dem Motto “Der Mars macht mobil beim Fasching und beim Liebesspiel” startete der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) seine Marsmission. An fünf Tagen zündete das Programm auf der Bühne im Landhotel Am Mittelpunkt. Dazu kamen Kinderfasching und Party am Rosenmontag. Je fünf Stunden dauerte der NCC-Flug zum Mars. Der Beifall im Saal donnerte wie eine Rakete.

 

Regenten der Mars-Mission waren Prinzessin Elisa I. und Prinz Michael II. Als Vogtei-Kosmonaut erreichte Hans-Jürgen “Hansi Gagarin” Böhm den närrischen roten Planeten. Vor über 40 Jahren flogen die NCC-Opas zum Mond. Die Enkel zum Mars. Bürgerlich heißt das Prinzenpaar Elisa Lange und Michael Zeng.

 


weiter »

Volles Zelt auch zum 8. NCC-Sommertheater

Zum achten Mal begeisterte der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) sein Publikum mit einem derben Lustspiel. Diesmal hieß das Stück: “Nur wer krank ist, ist gesund”. Die drei Vorstellungen im Festzelt auf dem Anger waren seit Monaten ausverkauft. Geschrieben hat das Stück Erich Koch. Er kommt aus der Nähe des Bodensees. Koch schrieb alle acht Sommertheater-Stücke. Wieder führte Jens Ackermann Regie, zum achten Mal.


weiter »

8. Vogteier Sommertheater


weiter »

NCC 2016 Klamauk und Können groß geschrieben

“Ihr wollt Spaß? Wir schaffen das!” Unter diesem Motto laden Prinzessin Maria I. und Prinz Hagen I. ihr närrisches Volk ins Landhotel Am Mittelpunkt. Der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) lässt es krachen. Sören Zilling trug die Kappe des Präsidenten. Er will schaffen, dass der Mittelpunkt in der Vogtei bleibt, nicht ins Eichsfeld wandert. Der NCC schaffte fünf Stunden Programm. Jens Ackermann moderierte und spielte in Witzen mit. So ließ er vor der Domina (Heiko Tautor) die Hosen runter.


weiter »

7. Vogteier Sommertheater

Bekehrung eines Junggesellen


weiter »

NCC: Wieder Premieren und Traditionen

“Links, rechts, vor, zurück” mit diesem Motto veralberte der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) die Thüringer Landespolitik nach der Landtagswahl 2014. Das Bühnenbild von Alexander Neubauer zeigte die SPD als Esel zwischen der ehemaligen Ministerpräsidentin Lieberknecht und dem neuen Landeschef Ramelow. Als närrische Majestäten des NCC regierten ihr Narrenvolk Prinz Jörg “Bobby” Wendemuth und Prizessin Nicole Ludwig. Durchs Programm führte Jens Ackermann. An sechs Tagen macht der NCC Programm, am siebenten wird sich selbst gefeiert. Dann ist Rosenmontag im Landhotel! Dann ist was los. Viele Gäste wissen das zu schätzen.


weiter »

Versteckter Fasching in Niederdorla 1948

In der Zeitung von 1948 gesucht und gefunden:

 

Eineinhalb Nachrichten über Fasching
Wenn wir wissen wollen, was wann los war, dann schauen wir in die Zeitung. Chroniken oder Monografien gibt es nicht über den Alltag eines jeden Tages. Allein Zeitungen berichten täglich. Wir wissen: Auch im Pressetext steht viel Wahrheit zwischen den Zeilen.
In den ersten Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg beschreibt die Tageszeitung „Thüringer Volk" das tägliche Geschehen. Ich habe gesucht nach der ersten Nachricht über Fasching nach dem Krieg.
Hier klicken für weiter....

  1.  
  2. Zum Artikel

weiter »

Eine konfuse Oma sabotiert die Intrigen der Dorf-Machos in Niederdorla

Als allererste Schauspiel-Truppe brachte der Niederdorlaer Carneval Club (NCC) den neuen Schwank von Erich Koch auf die Bühne. “Das After-Show Dorffest” heißt das Stück des 6. Vogteier Sommertheaters. Der Dreiakter war ein Schenkelklopfer. Allein die Präsenz von Robert Lauberbach als Oma, ließ das Zelt beben. Daneben waren 12 Rollen ebenso genial besetzt.

 


weiter »

6. Vogteier Sommertheater

" Oma mischt den Haufen auf " (Original: Das After - Show Dorffest) von Erich Koch


weiter »

Gipfeltreffen mit Leberwurst - der NCC unterwegs

Genau 33 närrische Mitglieder des Niederdorlaer Carneval Clubs (NCC) folgte am letzten Wochenende im März 2014 der Einladung des Theater-Autors Erich Koch nach Pfullendorf in der Nähe des Bodensees, im Badischen, nicht in Schwaben. Obwohl die Badener ähnlich schwätz´n.


weiter »

Der NCC-Fasching: Rekorde und Premieren

Beim Niederdorlaer Carneval Club (NCC) tobte wieder mal das Publikum. Narretei bleibt abhörfrei. Unter diesem Motto luden Prinzessin Resi I. und Maurice I. in ihr närrisches Reich im Landhotel Am Mittelpunkt.


weiter »

Vorschau meines zweiten Artikels über das NCC-Sommertheaters

Es geht unter anderem um 706 Jahre alte Kuhfladen, um Menschenopfer, um Schokolade und um Bigamie. Natürlich spielen ein Baumarkt und ein Apfel ihre Rollen. Außerdem erfahren wir, warum ein Zimmermann aus Niederdorla unersetzbar ist.

 

Klickst Du hier!


weiter »

Bububu-Bum! Der NCC lässt´s krachen

"Bericht" zum 5. Vogteier Sommertheater auf niederdorla.de Text und Fotos von Michael Zeng

Hier klicken und lesen!


weiter »

5. Vogteier Sommertheater

DIE VERDAMMTE ERBSCHAFT von Erich Koch


weiter »

Hurra, wir leben noch

“Hurra, wir leben noch” freuten sich die närrischen Niederdorlaer nach dem Maya-Weltuntergang. Unter diesem Motto gönnten sie sich und der Welt wieder ein tolles Faschingsprogramm im heimischen Landhotel Am Mittelpunkt. In dieser Saison regierten Prinz Michael I. und seine Prinzessin Anne I. ihr Volk der Narren im Niederdorlaer Carneval Club (NCC).


weiter »

Maskenball 2012

NCC PRÄSENTIERT


weiter »

Die TA schrieb:

Karnevalisten begeisterten in Niederdorla (TA)


weiter »

An alle Narren des NCC

Bitte melden!


weiter »

4. Vogteier Sommertheater

10.8. - 12.8.12


weiter »

20 Jahre Haus und Hofkapelle

Danke Revanche


weiter »

Wiedermal ein grandioses Programm ...

Puppen lassen Publikum tanzen


weiter »

Historisches Datum für den NCC

nur alle 100 Jahr


weiter »

Wandern mit Freunden und wunderschönem Wetter

Der liebe Gott ist Karnevalist


weiter »

Kirmesmontag mit dem NCC

"WIR TRINKEN BIER, UND WAS TRINKT IHR?


weiter »

Presseartikel vom 3. Vogteier Sommertheater

Artikel der TA vom 16.08.2011


weiter »

Erich Koch kommt gleich zwei mal

Der Autor unseres Sommertheaters lässt es sich nicht nehmen.


weiter »

Sommertheater AUSVERKAUFT

Freitag und Samstag ist leider weg.


weiter »

Das 3. Vogteier Sommertheater

Darsteller und Inhalt


weiter »

In der Vogtei da geht es rund.

Original Artikel zum Pragramm des NCC von Michael Zeng


weiter »

Der Saal steht...

Es wird ernst, nicht mehr lange.


weiter »

11 Jahre JJ´s

Unglaublich aber wahr.


weiter »

närrischer Weihnachtsmarkt

der NCC läd ein zum närrischen Weihnachtsmarkt


weiter »

Großes Lob von allen Seiten

2. Vogteier Sommertheater wiedermal sehr erfolgreich.


weiter »

6 Stunden Anfahrt für den NCC

Der Autor Erich Koch beim NCC


weiter »

Inhalt und Darsteller Sommertheater 2010


weiter »

2. NCC Sommertheater

Der August wird heiß.


weiter »

Verblödeln will gekonnt sein

Original Artikel von Michael Zeng ungekürzt


weiter »

©  2018 ncc-helau.de. All Rights reserved.
Designed by xblau.de und Freunde
Pagehits: 113269 (Today: 5)