Gästebuch
Robert Robert-lauberbach(at)gmx_de 11.11.2017 15:12
Es ist soweit es ist soweit,
heut beginnt die Faschingszeit.
Das wird betrunken das tut nicht weh,
ein hoch auf Fasching und den NCC
Bobby Bobbymusikus(at)t-online_de 11.11.2016 12:54
Heppi Börsdäi tu ju unnd Ales gude zumm Gäburdsdach :-), las Dich scheene vaiern, alder Vroind :-) und nadürlch enn traivach donerndes Helau...Helau...Helau!!!
Erich Koch erich_ko(at)web_de http://www.erich-koch-online.de 23.08.2016 09:36
Hallo, war mal wieder in Niederdorla, dem Mittelpunkt des Frohsinns! Was Ihr mit meinem Theaterstück "Nur wer krank ist, ist gesund" auf die Beine gestellt habt, war fantastisch. Geniale Aufführung! Kein Wunder, dass das Publikum rast und das Zelt brennt. Eine magische Nacht!
Herzliche Grüße
Erich Koch
Ali Ali-ingrisch(at)t-online_de 02.02.2016 22:04
Helau Niederdorla. Wie waren Eure ersten Sitzungen ? Ich hoffe,wie immer ein voller Erfolg. Wir waren auch mal wieder ausverkauft und hatten ein tolles Programm mit anschl. Vergnügen mit einer Kapelle. Neues Konzept hat voll eingeschlagen. Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat miteinander zu feiern........wird wieder. Euer Freund Ali.
Helau und Gruß nach Reichensachsen.
Das sind ja tolle Nachrichten von euch. Freut uns wirklich sehr. Bei uns war es auch wieder ein sehr schönes Programm. Dann hoffen wir mal das wir das nächstes Jahr wieder gemeinsam rocken können.

Helau
Bobby Bobbymusikus(at)t-online_de 14.02.2016 22:13
Gefeiert haben wir manche Nächter,
verstummt sind Helau und alles Gelächter. Alle Tänze sind getanzt,
mancher Saum ist ausgefranst.
Alle Lieder sind gesungen, doch es bleiben schöne Erinnerungen
an eine Kampagne wunderbar,
die es wieder einmal war.
Lob und Dank sind angebracht,
an jede/n, die/der wieder mitgemacht!
Und eines ist schon heute klar,
wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. HELAU
Maurice iron_morris(at)freent_de 29.01.2016 13:34
So Freunde des gepflegten Blödsinns heute geht es endlich los also auf ins Manöver mit einem dreifach donnernden NCC - Helauuuuuuuu!!!!!!
Bobby Bobbymusikus(at)t-online_de 27.02.2015 03:48
Prince Jörg the first and his Princess Nicole sagen: es war wonderful, es war toll! Ganz großes LOB und ebenso großes DANKESCHÖN allen Beteiligten für diese wunderschöne, gelungene und unvergessliche Kampagne!!!
Und auch ein großes Dankeschön an unser treues Publikum.
Erich Koch erich_ko(at)web_de 21.08.2014 18:11
War mal wieder bei Euch zur Aufführung meines Stückes "Das After-Show-Dorffest". Es war ein Hammer!Grandios gespielt,gelacht wie schon lange nicht mehr. Liebe Grüße an die gesamte Truppe.
Erich Koch
Red Nose autor(at)xblau_de http://www.ncc-helau.de/pages/posts/eine-konfuse-o 18.08.2014 22:08
Mein Artikel zum Sommertheater steht jetzt auch auf der Webseite.
Korrigiert. Danke Anika!
Red Nose autor(at)xblau_de http://www.xblau.de 04.04.2014 22:42
Artikel über Fasching 2014 ist auf dieser Seite online, unter "Neues"
Tanzmariechen natili1(at)freenet_de 15.02.2014 11:45
noch 6 Tage, meine Süßen :P
Und 7 Lange stunden
Marcel Schäfer info(at)stedtfeld-helau_de http://www.stedtfeld-helau.de 13.01.2014 09:54
Hallo,

Ein sehr gelungene Homepage habt ihr aufgebaut.

Viele Grüße von den Stedtfelder Narren!!!
Red Nose autor(at)xblau_de http://www.niederdorla.de 01.09.2013 11:33
"Bericht" übers 5. Sommertheater unter "Neues". Foddos un Tekschd von Michael Zeng
Kommt auch ins nächste Heimat, äh, Vogteiecho!

Wird auch Zeit! Is ja fast schon wieder Fasching.
Jürgen Ebert jjebert1981(at)aol_com 31.08.2013 19:00
Wir waren zwar das erste Mal bei Euch in Niederdorla aber wir waren total fasziniert vom Empfang und von dem Theaterstück.
Noch einmal vielen Dank an alle und wir hoffen, dass wir uns im März nächsten Jahres bei uns in Pfullendorf wiedersehen.
Herzlich Grüße
Johanna und Jürgen Ebert
erich koch erich_ko(at)web_de erich-koch-online.de 21.08.2013 09:22
Hallo, ich war jetzt zum 3. Mal bei Euch und es war wieder ein Erlebnis. Herzlichen Dank an alle für die tolle Aufnahme - man fühlt sich wie zu Hause - und die grandiose Vorstellung. Vielleicht sehen wir uns im März in Pfullendorf wieder. Macht weiter so!!!
Herzliche Grüße Erich Koch, Autor
Red Nose autor(at)xblau_de http://www.xblau.de 20.08.2013 00:12
Erste Fotos stehen online.
Im Archiv, Bilder 2013, 5.Sommertheater

Erstmal im internen Bereich
Red Nose autor(at)xblau_de http://youtu.be/MUpoxB-gsn4 19.08.2013 20:42
“Es ist der Sänger, nicht das Lied!” It´s the singer, not the song.
Sir Mick Jagger von den ewigen Rolling Stones sang uns diese Weisheit.


Ein Autor vom Bodensee schrieb ein Theaterstück. Das wurde gedruckt. Schwarze Buchstaben auf weißem Papier, chlorfrei gebleicht. In Druckerschwärze schwarz auf weiß der Titel: “Die verdammte Erbschaft”


Zum Leben erweckt wurde das Stück in Niederdorla, vom NCC.
Schwarz-weiß explodierte in Bunt. Feuerwerk!
Das pralle Leben.
Zum fünften Mal Sommertheater – wieder ein Knaller!

Die Schauspielerinnen und Schauspieler lebten auf der Bühne ihre Rollen. Keine verkleideten Karnevalisten stolzierten herum und deklamierten übertrieben ihre Texte. Nein, auf der Bühne wurden sie echt: Sie wurden zu zickigen Schnipp-Disteln, versoffenen Trotteln, schrill-verrückten Weibsbildern, geilen Idioten, verrückten Frauenzimmern, arroganten Dorfpastoren, scheinheiligen Haushälterinnen, großsprecherischen Dorf-Sheriffs, resoluten Wirtinnen und Omas mit zweifelhafter Vergangenheit.

In Niederdorla musste der Autor über seine eigenen Witze und Pointen lachen, als hörte er die zum ersten Mal.
Es ist eben so: It´s the singer, not the song.

Der Song klingt ein bisschen traurig. Darf er auch: Sommertheater ist vorbei.

Mehr im übernächsten Heimatecho.
Klickst du hier, kannst du hören: http://youtu.be/UOHLu0Cx9SY
Robert robert-lauberbach(at)gmx_de 18.08.2013 09:11
Der berühmte Kater nach dem sommertheater. Scheiss die wand an bin ich fertig.
Red Nose autor(at)xblau_de http://wwwxblau.de 17.08.2013 13:24
Bin zum ersten Mal hinter den Kulissen des Sommertheaters dabei, als Springer.
Ich springe zwischen Ausschank-Wagen, Bratwurststand und Kühlwagen.

Tief beeindruckt bin ich von denen, die auf der Bühne stehen. Die werden von Claudia Bachmann in die Zeitung gebracht.

Genauso beeindruckt bin ich von den NCC-Mitgliedern, am Zapfhahn, am Grill,
von denen, die schwere Getränke schleppen und unter Stress kopf-rechnen müssen.
Beeindruckt bin ich von denen am Mischpult und der in der Maske,
denen, die die Klos sauber machen,
denen, die Zelt und Bühne auf- und abbauen.

Und alle tun es aus Spaß an der Freude und finanziell für umme.

Donnerwetter! Wer einen Hut aufhat, der sollte diesen ziehen!
Red Nose autor(at)xblau_de http://www.xblau.de 15.08.2013 23:36
Leider habe ich von der TA keinen Auftrag bekommen, über das Sommertheater zu berichten. Ich hatte mich dafür beworben.
Ich finde das sehr schade.
Ich bin trotzdem mit dabei und freue mich, weil ich mit helfen kann, damit alles klappt.
 
1-20 von 198

©  2018 ncc-helau.de. All Rights reserved.
Designed by xblau.de und Freunde
Pagehits: 63786 (Today: 5)